Über uns

Der Förderverein setzt sich seit 2010 finanziell und ideell für die Kindergartenkinder ein.
Er versteht sich als Partner des Kindergartens am Hirschanger und arbeitet Hand in Hand mit dem Kindergarten-Team und dem Elternbeirat.

Wir brauchen Sie – als finanzielle Stütze, wie auch Ihre Mitgestaltung, um folgende Tätigkeiten für den Kindergarten umsetzen zu können – für welche öffentliche Mittel fehlen.

Das Arbeitsspektrum ist weitreichend und vielseitig und mit Ihrer Hilfe und Unterstützung noch weiter ausbaufähig. Es werden immer neue Projekte hinzukommen und weitere Aufgaben für uns entstehen.

• Unterstützung sozial schwächer gestellter Kinder: Anschaffung von Erst-Schul-Ausstattung, Übernahme anteiliger Kosten für Ausflüge.
  • Mitfinanzierung der Einrichtung im Kindergarten, wie z.B. Bestuhlung der Gruppenräume.
  • Verschönerungen der Gartenanlage: Mitfinanzierung diverser Spielgeräte und Mithilfe bei der Neugestaltung
  • Anschaffung von hochwertigen Bastel- und Malutensilien, sowie altersgerechten Spielen.
  • Organisation, sowie finanzielle Unterstützung von Kursen: zum Beispiel Science Lab, Mut-tut-gut und Elternabenden.
  • Organisation des bereits bekannten Second-Hand-Marktes am Hirschanger
  • Mitarbeit bei Projekten des Kindergartens: zum Beispiel St. Martins-Feier, Nikolaus-Feier, Maibaumaufstellung, Sommerfeste uvm.
  • Vorweihnachtliches Plätzchenbacken mit und ohne Kinder, für unsere Kinder.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.