Hirschanger Kinder Second Hand Basar Frühjahr 2024

Am Samstag, den 16.03.2024 von 9:30 – 12 Uhr veranstalten wir wieder einen Kinder Second Hand Basar in der Turnhalle am Hirschanger in Starnberg. Einlass für Schwangere ist bereits ab 09:00 Uhr.

Die Vergabe der Verkäufernummern ist nun beendet.

• Es werden max. 30 Teile pro Person angenommen, dies beinhaltet: Bekleidung bis Gr. 158 (nur Frühjahr/Sommer), max. 5 Paar Schuhe, Babybekleidung und -erstausstattung, Kindersitze (UN ECE Reg. 129, UN ECE Reg. 44/04 und 44/03), Baby- und Kinderspielsachen, Kinderbücher, Kinderfahrräder und Sportartikel sowie Umstandsmode und Kinderwagen.
  • Bitte bereiten Sie noch keine Etiketten für den Verkauf vor. Nach Anmeldung per Formular (siehe unten) erhalten Sie dazu per E-Mail eine Vorlage für ausdruckbare Etiketten, die mit Handscannern gelesen werden können. Der Verkauf ist ausschließlich damit möglich.

Wir hoffen auf viele tatkräftige Helfer! Etwa 9.000 Artikel wollen ansprechend präsentiert und hoffentlich auch verkauft werden.

++ 80% geht an die Verkäufer, 20% des Gesamtumsatzes kommen direkt dem Kindergarten zu Gute! Davon werden neue Spielsachen, Anschaffungen für den Kindergarten und/oder Ausflüge (z.B. in den Wildpark Poing) bezahlt. ++

Folgende Aktivitäten stehen vom 14.03. bis 16.03. an:

• Donnerstagabend: 17:30 – 19:30 Uhr, Biertische holen/abladen, Keller ausräumen (v.a. starke Männer und Frauen)
  • Freitagvormittag: 8:30 – 14:00 Uhr, Warenannahme und Sortieren der Ware
  • Freitagnachmittag: 14:00 – 18:00 Uhr, Aufbau der Halle und im Anschluss Helfervorverkauf exklusiv für Helfer
  • Samstagvormittag: 9:00 – 12:00 Uhr, Verkauf – hier werden besonders viele Helfer benötigt
  • Samstagnachmittag: 12:00 – 17:00 Uhr, Zurücksortieren der Ware und Abbau – hier werden besonders viele Helfer benötigt
  • Samstagabend: 17:30 – 19:00 Uhr Warenrückgabe

Auch eine stundenweise Hilfe ist gerne möglich.

Alle Helfer bekommen vor dem Second Hand Basar eine WhatsApp mit weiteren Informationen von uns (Treffpunkt, etc.). Daher bitte bei Anmeldung eine Handynummer angeben.

Liebe Grüße – das Orga Team vom Hirschanger Kinder Second Hand Basar

E-Mail-Kontakt: team@second-hand-hirschanger.de

Um zu verhindern, dass unsere Nachricht in Ihrem Spamfilter hängen bleibt, nehmen Sie bitte die E-Mail-Adresse team@second-hand-hirschanger.de in Ihr E-Mail-Adressbuch auf.